Getürkt

  • Knaur
  • Erschienen: Januar 2017
  • 1
  • München: Knaur, 2017, Seiten: 320, Originalsprache
Wertung wird geladen

Su Turhan bewegt sich schon sein Leben lang zwischen den Kulturen: ungezwungen, charmant und mit dem nötigen Sinn für Humor. 1966 in Istanbul geboren und im Alter von zwei Jahren mit den Eltern nach Straubing übergesiedelt, ist er »bekennender Münchner Türke«. Dieses Lebensgefühl hat er auch seinem Romanhelden Zeki Demirbilek »vererbt«, der sich als Chef der SoKo Migration um die türkisch-bayrische Völkerverständigung bemüht wobei das ein oder andere Weißbier viel zur benötigten Gelassenheit beiträgt. Die braucht Kommissar Pascha in seinem fünften Fall besonders dringend: Ein Frauenmörder treibt sowohl in München als auch in Istanbul sein Unwesen. An den Leichen seiner unverheirateten Opfer fiden sich billige türkische Eheringe. Die Türkei verspricht Amtshilfe, doch die Polizei tappt im Dunkeln bis sich Zekis Ex-Freundin als Lock vogel anbietet, um so den Kommissar zurückzugewinnen &

Getürkt

Su Turhan, Knaur

Getürkt

Deine Meinung zu »Getürkt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren