Anatomie des Verbrechens

  • Albrecht Knaus
  • Erschienen: Januar 2016
  • 0
  • London: Profile Books Ltd, 2014, Titel: 'Forensics - The Anatomy of Crime', Seiten: 320, Originalsprache
  • München: Albrecht Knaus, 2016, Seiten: 384, Übersetzt: Doris Styron, Bemerkung: Meilensteine der Forensik - Sachbuch
  • München: Penguin, 2017, Seiten: 374, Übersetzt: Doris Styron
Wertung wird geladen

Blutsaugende Fliegen, exhumierte Mägen und Totenstarre – während ihrer Recherchen über das faszinierende Instrumentarium der Forensiker hat Val McDermid mit führenden Spezialisten gesprochen, Maden untersucht und das Herz eines Menschen in den Händen gehalten. Sie offenbart die Geheimnisse der Gerichtsmedizin anhand wahrer Verbrechen von Jack the Ripper über Peter Kürten, den „Vampir von Düsseldorf“, bis zu den U-Bahnanschlägen in Madrid und blickt durch die Arbeit der Profier, Genetiker, Toxikologen, Psychologen ins innerste Wesen des Bösen. So führt ihre packende Expedition in jeder Hinsicht ins Extreme: an Kriegsschauplätze, zu verbrannten Ruinen, in Zukunftslabors und die kalten Räume der Pathologie.

Anatomie des Verbrechens

Val McDermid, Albrecht Knaus

Anatomie des Verbrechens

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Anatomie des Verbrechens«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren