Sieben magere Jahre

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1976
  • 0
  • London: Viktor Gollancz, 1961, Titel: 'Seven lean years', Seiten: 192, Originalsprache
  • München: Heyne, 1976, Titel: 'Jahre der Verzweiflung', Seiten: 127, Übersetzt: Willy Thaler
  • Zürich: Diogenes, 1994, Seiten: 254, Übersetzt: Monika Elwenspoek
Wertung wird geladen

Ellen Fortescues Leben scheint sich in geordneten Bahnen zu bewegen: Sie bewohnt und vermietet das Haus ihrer Kindheit, kümmert sich um ihren alten, etwas exzentrischen Vater und ist seit sieben Jahren mit Leonard verlobt. Alles wäre in bester Ordnung, wenn da nur nicht dieses Gefühl an ihr nagen würde, daß sie den Ansprüchen der Mieter nicht genügt. Auch Leonards ständige Gemütsschwankungen machen ihr zu schaffen. Auf der anderen Seite möchte Ellen keinesfalls als alte Jungfer angesehen werden; eine Trennung ist daher ausgeschlossen.

Sieben magere Jahre

Celia Fremlin, Heyne

Sieben magere Jahre

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Sieben magere Jahre«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren