Die Mutprobe

  • Milena
  • Erschienen: Januar 2006
  • 1
  • Wien: Milena, 2006, Seiten: 223, Originalsprache
Wertung wird geladen

Über zwanzig Jahre lang hatte Sabine ihr Heimatdorf erfolgreich gemieden. Ein Klassentreffen ist nun der Anlass für eine Rückkehr – auch in die eigene Vergangenheit. Der Sabine sich zu stellen traut. Was als scheinbar harmlose Mutprobe beginnt, entwickelt sich allerdings nach und nach zu einem Horrortrip. Längst verarbeitet geglaubte Erinnerungen werden geweckt, als Max, der kleine Sohn eines früheren Klassenkollegen, nach dem Nachhilfeunterricht nicht nach Hause kommt. Während die Dorfgemeinschaft vereint nach dem verschwundenen Kind sucht, beginnt Sabines Welt sich nach und nach in Einzelteile zu zerlegen. Sie vermutet, Max könnte, wie sie selbst vor vielen Jahren, ein Opfer sexueller Gewalt geworden sein. Doch wer würde ihr das glauben? Noch dazu, wenn als Täter ein Ehrenbürger des Dorfes entlarvt werden soll … Dennoch bringt Sabine den Stein ins Rollen. Wie erwartet, spaltet die Anschuldigung die DorfbewohnerInnen in zwei Lager. Ein Kinderschänder in den eigenen Reihen? 

Die Mutprobe

Lisa Lercher, Milena

Die Mutprobe

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Mutprobe«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren