Maskentanz

  • Pandion
  • Erschienen: Januar 2013
  • 0
  • Simmern: Pandion, 2013, Seiten: 360, Originalsprache
Wertung wird geladen

Ein Unbekannter tritt immer wieder in Gestalt von toten Angehörigen auf. Auch der Rentner Oscar Konradt sieht seine verstorbene Frau hin und wieder im Garten. Als eines Nachts die Situation für ihn immer bedrückender wird, ruft er die Polizei. Den Beamten bietet sich ein entsetzliches Bild: Der Mann liegt von einem Beil erschlagen in einer Blutlache. Unter seiner Leiche befindet sich ein neueres Foto von Hauptkommissar Finn Steinmann und seiner Freundin, der Rechtsmedizinerin Katja Neisinger, und die mit Filzstift geschriebene Zeile "Wir zeigen euch die Tür". Steinmann nimmt die Drohung sehr ernst, denn Tage zuvor war er in seiner Wohnung niedergeschlagen worden. Der Hauptkommissar weiß, er kann die hochschwangere Katja nur bedingt schützen. Daher bringt er seine Freundin an einen sicher geglaubten Ort. Doch der Beil-Mörder kennt jeden Schritt der jungen Frau, denn er hat nur ein Ziel, er will sich an Steinmann rächen und spielt ein ganz perfides Spiel, das den Hauptkommissar dieses Mal an die Grenze seiner Belastbarkeit bringt.

Maskentanz

Thomas A. Ruhk, Pandion

Maskentanz

Deine Meinung zu »Maskentanz«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren