Die Wandlitz-Papiere

  • KBV
  • Erschienen: Januar 2007
  • 1
  • Hillesheim: KBV, 2007, Seiten: 219, Originalsprache
Wertung wird geladen

Moritz Lenz liebt sein ruhiges Leben und als Bibliothekar in Hamburg. Ein Ärmelschoner-Typ mit Hornbrille, Thermoskanne und Bleistiftspitzer. Alles geht seinen geregelten Gang. Da wird auf seine Kollegin Angelika Maiwald ein Mordanschlag verübt. Ein Profikiller versucht, sie zu töten, aber Lenz ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und rettet ihr Leben. Mehr oder weniger zufällig. Was er nun erlebt, ist so gar nicht nach seinem Geschmack, denn er hat eine Lawine losgetreten. Angelikas Leben ist mehr denn je in Gefahr. Wer steckt hinter dem Anschlag? Was wollen diese Leute von ihr? Die Spur führt viele Jahre zurück. Zurück in eine Zeit, in der Deutschland durch eine Mauer getrennt wurde. Lenz erfährt Dinge, die er nicht wissen will und tut, was er nicht tun will. Lenz, der Langweiler, kommt allmählich in Fahrt. Oder ist er viellicht gar nicht so langweilig wie es nach außen hin den Anschein hatt? Auch seine Vergangenheit jedenfalls birgt ein großes Geheimnis.

Die Wandlitz-Papiere

Walter K. Ludwig, KBV

Die Wandlitz-Papiere

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Wandlitz-Papiere«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren