Mythos

  • Springer Spektrum
  • Erschienen: Januar 2013
  • 0
  • Berlin; Heidelberg: Springer Spektrum, 2013, Seiten: 570, Originalsprache
Wertung wird geladen

Im Jahre 1539 begegnet der spanische Konquistador Juan de la Torre im Amazonasdschungel dem Teufel. Als fast 500 Jahre später die deutsche Paläographologin Nora Tilly im Indienarchiv von Sevilla auf Dokumente des Spaniers stößt, entdeckt sie zugleich Hinweise auf einen Inka-Schatz. Doch bald muss sie feststellen, dass sie nicht die einzige ist, die sich auf den Weg macht, um das Gold zu finden. Die irische Journalistin Brea MacLoughlin reist mit einer Delegation katholischer Geistlicher, darunter der junge Priester Arnaud d'Albret, ebenfalls nach Peru, um ein angebliches Wunder in den Anden zu überprüfen. D'Albret hofft, in Südamerika über eine ihm verbotene Liebe hinwegzukommen. Nach dem gewaltsamen Tod seines Protegés schließt sich d'Albret Nora Tilly an. Auch Brea MacLoughlin hängt sich an die Expedition der Schatzsucher. Im Dschungel Perus entdeckt der Biologiestudent Francisco Pérez unterdessen etwas, das eigentlich nicht existieren dürfte: das fünfzehn Millionen Jahre altes Fossil eines Riesenkrokodils, in dessen Schädel eine Pfeilspitze steckt. Der Versuch, dieses Rätsel zu lösen, führt ihn schließlich mit den Schatzsuchern aus Europa zusammen. Doch was die Expedition im Dschungel erwartet, ist nicht nur das Gold der Inka. Tief im Wald stoßen sie auf etwas, das ihr Weltbild in Stücke reißt.

Mythos

Markus C. Schulte von Drach, Springer Spektrum

Mythos

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mythos«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren