Eine leichte Komödie

  • Suhrkamp
  • Erschienen: Januar 1998
  • 0
  • Barcelona: Seix Barral, 1996, Titel: 'Una comedia ligera', Seiten: 383, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1998, Seiten: 539, Übersetzt: Peter Schwaar
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2000, Seiten: 539
Wertung wird geladen

Barcelona, Ende der 40er Jahre: Jemand musste Carlos Prullas verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Verwerfliches getan hätte, findet sich der erfolgreiche Autor von Boulevardkomödien plötzlich inmitten einer undurchsichtigen Intrige und wird zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall, er, der doch bislang ein ausgeglichenes Leben führte, zwischen Beruf, Familie und Liebschaften. Doch in diesem schwülheißen August gerät sein Arrangement mit der Wirklichkeit ins Wanken. Der Film verdrängt sukzessive seine bislang todsicheren Stücke, seine besten Freunde, der Stammregisseur und die Starschauspielerin, scheinen sich von ihm abzuwenden, und auch mit seinen Affären wird es komplizierter. Der sonst so überlegene Verführer wird von einer jungen, dubiosen Schauspielerin derart in Bann gezogen, dass er die Gefahren und Abgründe nicht mehr wahrnimmt.

Eine leichte Komödie

Eduardo Mendoza, Suhrkamp

Eine leichte Komödie

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Eine leichte Komödie«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren