Die Tote von Schönbrunn

  • Haymon
  • Erschienen: Januar 2013
  • 0
  • Innsbruck: Haymon, 2013, Seiten: 180, Originalsprache
Wertung wird geladen

Wien um 1900: Die schöne Kaiserin Sisi wurde eben erst zu Grabe getragen, da geraten gleich mehrere adelige Damen in der Nähe von Schloss Schönbrunn in die Hände eines brutalen Serienmörders. Alle Opfer haben eine auffallende Ähnlichkeit mit der jungen Kaiserin. Eindeutig ein Fall für den Privatdetektiv Gustav von Karoly, seines Zeichens Frauenheld und nicht minder adelig als seine Klienten. Aber ist er dem Frauenmörder von Schönbrunn gewachsen?Bereits in Der Tod fährt Riesenrad hat Edith Kneifl ihr goldenes Händchen für das kriminelle Wien der Jahrhundertwende bewiesen. Mit Karolys zweitem Fall führt sie die LeserInnen noch tiefer ins Herz der Donaumonarchie küß die Hand, gnä Tod!

Die Tote von Schönbrunn

Edith Kneifl, Haymon

Die Tote von Schönbrunn

Deine Meinung zu »Die Tote von Schönbrunn«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren