Die letzte Kur

  • KBV
  • Erschienen: Januar 2013
  • 0
  • Hillesheim: KBV, 2013, Seiten: 300, Originalsprache
Wertung wird geladen

Eigentlich sollte sich Kriminalhauptkommissar Viktor A. Monk auf seinen lang ersehnten großen Auftritt beim Bad Nauheimer Elvis-Festival vorbereiten. Aber dann drohen seine Bühnenträume jäh zu zerplatzen, denn im Solebad des neuen Wellnesshotels wird eine Leiche gefunden. Ein Brief im Gepäck des Toten führt Monk zu einem Schlosshotel, in dem eine skurrile Gesellschaft gerade damit beginnt, einander Geschichten vorzulesen. Es sind acht Reporter des traditionsreichen Magazins »Der Kurbad-Kompass«, die der Chefredakteur und Herausgeber Siegfried Dengler zusammen mit dem Mordopfer eingeladen hat, um in einem Kurbad-Schreibwettbewerb seinen Nachfolger zu bestimmen. Hat einer der Reporter einen lästigen Konkurrenten aus dem Weg geräumt? In ihren Geschichten geht es um einen ungarischen Kurorchesterdirektoren aus Bad Pyrmont, um einen Tierarzt aus Bad Oeynhausen, einen Bad Salzuflener Esoterikkomponisten, um eine Serie von Entführungen gesetzlich krankenversicherter Kurgäste in Bad Neuenahr und Ähnliches – und einer der Geschichtenerzähler ist ein skrupelloser Mörder. Viktor A. Monk steht vor einem wahren Füllhorn von grotesken Verbrechen an Orten, deren kriminelle Energie bisher verschwiegen wurde, um ruhebedürftige Kurgäste nicht abzuschrecken!

Die letzte Kur

Thomas Hoeps, KBV

Die letzte Kur

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die letzte Kur«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren