Kill

  • Moewig
  • Erschienen: Januar 1981
  • 2
  • New York: Simon & Schuster, 1979, Titel: 'By reason of insanity', Seiten: 511, Originalsprache
  • Rastatt: Moewig, 1981, Titel: 'Der Killer', Seiten: 399, Übersetzt: Alfred Dunkel
  • München: Heyne, 2019, Seiten: 576
Kill
Kill
Wertung wird geladen

Sara Bishop und ihr Freund Harry Owen werden von einem Unbekannten überfallen: Harry Owen wird bewusstlos geschlagen und Sara Bishop von dem Unbekannten vergewaltigt. Aus Scham und Angst vor einer Schwangerschaft verschweigt Sara Harry das Verbrechen. Wenig später ist Sara schwanger und beide heiraten. Als Thomas William neun Monate später geboren wird, sind beide Ehepartner glücklich, aber Harry und Sara leben sich schnell auseinander. Als die Ehe zur Hölle wird, trennt sich Sara von ihrem Mann. Während ihrer Ehe entwickelte Sara einen grenzenlosen Hass auf Männer. Ihre fixe Idee, das der unbekannte Vergewaltiger identisch mit dem Serienvergewaltiger und -mörder Caryl Chessmann sei, wird zu ihrer Wahnvorstellung. Als Thomas Bishop zehn Jahre alt wird, ermordet er seine Mutter und wird in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Acht Jahre begeht er den zweiten Mord, flieht aus der Anstalt und hinterlässt von da an eine blutige Mordspur, die sich kreuz und quer durch die USA zieht.

Kill

Shane Stevens, Moewig

Kill

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kill«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren