Urknall

  • Reinhardt
  • Erschienen: Januar 2011
  • 0
  • Basel: Reinhardt, 2011, Seiten: 304, Originalsprache
Urknall
Urknall
Wertung wird geladen

Zwei Jahrzehnte ist Benjamin Lorant bereits mit seiner Frau Gisela verheiratet als ein geheimnisvoller Mann in sein fingiertes Leben eindringt und seine Identität auf den Kopf stellt. Denn Benjamin Lorant gibt es nicht. Der Mann, der sich als Schweizer Kunsthistoriker und Übersetzer ausgibt, wurde als Johann Blume in Leipzig geboren. Seine Familiengeschichte ist ebenso erfunden wie seine Doktorarbeit über Rembrandt und sogar seine privaten Vorlieben. Als ein geheimnisvoller Auftraggeber Lorant alias Blume kontaktiert, bröckelt dessen Identität und Gisela beginnt zu ahnen, dass ihr Mann nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Lorant, der bisher allen etwas vorgespielt hat, wird plötzlich selbst zum Spielball und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit.

Urknall

Peter Zeindler, Reinhardt

Urknall

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Urknall«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren