Kein Reihenhaus für Robin Hood

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1979
  • 4
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1979, Seiten: 188, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1981, Seiten: 188, Originalsprache
Wertung wird geladen

"In einer Art Mulde, den rechten Kotflügel in den Stamm einer Birke verkeilt, stand ein signalroter Passat, beide Türen geöffnet. Auf der Beifahrerseite, für uns zunächst verdeckt gewesen, lag eine junge Frau, etwa Mitte Zwanzig. Sie war auffalend elegant gekleidet. Halstuch, Kostümjacke, Rock und Stiefel - alles in den Farben Zimt und Nougat, vollendet aufeinander abgestimmt, erste Boutique am Platze. Chefsekretärinnen sehen so aus, Fernsehmoderatorinnen, Empfangsdamen erstklassiger Hotels. Ich hätte das sicherlich nicht so intensiv wahrgenommen, wenn nicht zweierlei in krassem Gegensatz zu diesem Bild gestanden hätten: ihr blutüberströmtes Gesicht und der großkalibrige Revolver, der vor dem Fahrersitz lag."

Kein Reihenhaus für Robin Hood

Horst Bosetzky, Rowohlt

Kein Reihenhaus für Robin Hood

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kein Reihenhaus für Robin Hood«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren