Der Urlaub eines Übergeschnappten

  • Aufbau
  • Erschienen: Januar 1977
  • 0
  • London: Macmillan, 1973, Titel: 'Mad Hatter´s holiday', Seiten: 192, Originalsprache
  • Berlin; Weimar: Aufbau, 1977, Seiten: 187, Übersetzt: Ana Maria Brock
Wertung wird geladen

Der Ausflug von Sergeant Cribb und Constable Thackeray von Scotland Yard ins Seebad Brighton im Jahre 1882 gilt zunächst nicht dem mit einem Fernglasfimmel leicht übergeschnappt wirkenden Mr. Albert Moscrop aus London, der dort gerade seinen Urlaub verbringt, sondern der einzelnen Hand, die man im Krokodilbecken des neuen Aquariums gesichtet hat. Die Dame, als deren Überreste man sie anfangs vermutet, greift zwar bald wieder höchst lebendig in das Geschehen ein, aber Mord bleibt Mord, und wenn Sergeant Cribb diesmal auch keine Verwendung für seine Handschellen findet, so ruht er doch nicht eher, bis er nicht nur weiß, wer der Mörder (und die Ermordete) war, sondern auch, welchen Todes der inzwischen gestorben war.

Der Urlaub eines Übergeschnappten

Peter Lovesey, Aufbau

Der Urlaub eines Übergeschnappten

Deine Meinung zu »Der Urlaub eines Übergeschnappten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren