Flieh, wenn du kannst

  • Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1991
  • 0
  • Garden City, N.Y.: Doubleday, 1945, Titel: 'If he hollers let him go', Seiten: 249, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1991, Seiten: 251, Übersetzt: Dirk Muelder
Flieh, wenn du kannst
Flieh, wenn du kannst
Wertung wird geladen

Der Schwarze Bob Jones hat etwas Ungewöhnliches erreicht: Er ist Vorarbeiter auf einer Werft in Los Angeles, verdient gut, fährt ein brandneues Auto und hat eine Freundin, die fast weiß ist. Doch ein eher nebensächlicher Zwischenfall mit einer ziemlich billigen Schlampe zeigt ihm, wie fragil seine scheinbare Idylle ist. Denn das Flittchen ist eine Weiße, und schnell wird deutlich, daß die Hautfarbe das einzige ist, was zählt. Alle scheinen das zu akzeptieren - nur Bob Jones nicht. Allmählich ist er zu allem bereit, und wenn es ein Mord ist....

Flieh, wenn du kannst

Chester Himes, Bastei Lübbe

Flieh, wenn du kannst

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Flieh, wenn du kannst«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren