Meerhexe

  • Lichtenberg
  • Erschienen: Januar 1978
  • 0
  • London: Collins, 1977, Titel: 'Seawitch', Seiten: 221, Originalsprache
  • München: Lichtenberg, 1978, Seiten: 244, Übersetzt: Georgette Skalecki
  • München: Heyne, 1980, Seiten: 190
Wertung wird geladen

Der Plan: Zerstörung der 'Meerhexe', einer sensationell neuartigen Bohrinsel im Golf von Mexiko. Die Kontrahenten: Lord Worth, der Besitzer der 'Meerhexe' - ein gerissener Milliardär mit einem phänomenalen Geschäftssinn -, und John Cronkite, ein genialer Mann nicht nur im Löschen von Ölbränden, den die neidische Konkurrenz mit der Vernichtung des Lords beauftragt hat. Ein Kampf entbrennt, bei dem vom russischen Zerstörer bis zum Atomsprengkopf, vom U-Boot bis zum Überschallbomber alles aufgeboten wird. Die beiden Giganten lösen beinahe den Dritten Weltkrieg aus - da kommt es auf der 'Meerhexe' zum entscheidenden Schlagabtausch.

Meerhexe

Alistair MacLean, Lichtenberg

Meerhexe

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Meerhexe«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren