Tanti Auguri

  • Walker
  • Erschienen: Januar 2008
  • 0
  • Zürich: Walker, 2008, Seiten: 143, Originalsprache
Tanti Auguri
Tanti Auguri
Wertung wird geladen

Ein Brandanschlag auf eine Pizzeria, dessen Zeuge der Journalist Edgar Zwahlen scheinbar zufällig wird, bildet den Auftakt zu einer Reihe von mysteriösen Begebenheiten, die sich im Umfeld eines bekannten Zürcher Gastronomen abspielen. Die Suche nach Täter und Motiv hält nicht nur dessen engsten Mitarbeiterstab in Atem, sondern Zwahlen, der bei seinen Recherchen auf die Unterstützung der attraktiven Patrizia, als Floristin der Restaurantkette tätig, zu zählen hofft. Doch letztlich macht sich jeder der Spurensucher irgendwie selbst verdächtig. Bald einmal verschwindet der Gastronom von der Bildfläche, gilt später als verschollen oder gar tot, auch wenn in seinem Betrieb immer wieder Spuren seiner scheinbaren nächtlichen Gegenwart zu finden sind. Die Grenzen zwischen Realität und Fiktion werden unscharf, und erst am Schluss, im Vorfeld einer kurzfristig angesetzten Medienkonferenz, wird die Identität der Person gelüftet, die im Hintergrund die Fäden gezogen hat.

Tanti Auguri

Peter Zeindler, Walker

Tanti Auguri

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tanti Auguri«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren