• Der Audio Verlag
  • Erschienen: Januar 2007
  • Paris: Viviane Hamy, 2006, Titel: 'Dans les bois éternels', Originalsprache
  • Berlin: Der Audio Verlag, 2007, Seiten: 2, Bemerkung: Produziert vom WDR
Die dritte Jungfrau

Adamsberg hat ein altes, kleines Haus mitten in Paris erworben. Doch in dem Haus spukt es, sagt der Nachbar. Der Schatten einer frauenmordenden Nonne aus dem 18. Jahrhundert schlurft des Nachts über den Dachboden. Gehört hat der Kommissar das schon, aber was macht ihm das aus, wo er es doch mit viel gegenwärtigeren, furchtbaren Schatten zu tun hat. Einem zum Beispiel, der in einer Pariser Vorstadt zwei kräftigen Männern mit einem Skalpell die Kehle durchgeschnitten hat. Was keiner außer sieht: Beide haben Erde unter den Fingernägeln. Wonach haben sie gegraben, das sie das Leben kostete?

Fred Vargas, Der Audio Verlag

Deine Meinung zu »Die dritte Jungfrau«