• Erschienen: Januar 2000
  • London: Macmillan, 1999, Titel: 'Past reason', Seiten: 356, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2000, Seiten: 348, Übersetzt: Christine Heinzius

Liverpool: Ein kleiner Junge irrt verwirrt durch die Nacht. Offensichtlich ist er unter Schock, denn weder die Polizei noch der Kinderpsychologin, Jenny Campbell gelingt es, einen Ton aus dem Verstörten herauszulocken. Jenny nimmt den Kleinen mit zu sich nach Hause und versucht hinter das Geheimnis zu kommen. Ihre Recherchen bringen sie auf die Spur einer bösen Geschichte. Bald kann Jenny niemanden mehr trauen - nicht einmal ihren eigenen Mann, der sich immer seltsamer verhält.

Margaret Murphy, Goldmann