Aufstand aller Seelen

  • Zsolnay
  • Erschienen: Januar 1996
  • 0
  • New York: Pantheon, 1995, Titel: 'All souls rising', Seiten: 530, Originalsprache
  • Wien: Zsolnay, 1996, Seiten: 702, Übersetzt: Lutz-W. Wolff
  • München: Goldmann, 1998, Seiten: 666, Übersetzt: Lutz-W. Wolff
Aufstand aller Seelen
Aufstand aller Seelen
Wertung wird geladen

1791, Sklavenaufstand auf Haiti: Ein junger, liberal eingestellter französischer Arzt ist auf der Suche nach seiner verschwundenen Schwester. Er begegnet Pflanzern und auch dem abtrünnigen Priester, der die schwarzen Rebellen zu Gräueltaten aufhetzt. Entgegen allen Warnungen verliebt sich der junge Arzt in eine Mulattin, deren Gunst er mit anderen teilt. Irgendwann führt ihn sein Weg mit dem ehemaligen Kutscher und Sklaven Toussaint L'Ouverture zusammen, dem 'Schwarzen Napoleon', einem brillanten Strategen und Anführer des einzig erfolgreichen Sklavenaufstands der Geschichte.

Aufstand aller Seelen

Madison Smartt Bell, Zsolnay

Aufstand aller Seelen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Aufstand aller Seelen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren