419 - Ohne Namen wird mich der Tod nicht finden

  • ReadMeDigital Publishing
  • Erschienen: Januar 2012
  • 0
  • Sydney: ReadMeDigital Publishing, 2012, Seiten: 317, Originalsprache
Wertung wird geladen

Opfer: Max Prexl, ein nicht ganz sauberer Bestatter aus Ebersberg, hat eine Menge Probleme am Hals. Prexls finanzielle Lage ist mehr als angespannt. Ein E-Mail aus Nigeria verspricht schnelles Geld. Täter: An seinem sechsunddreißigsten Geburtstag manövriert sich Thomas Hogen endgültig in eine Sackgasse. Er setzt sich nach Nigeria ab und optimiert für die nigerianischen Mafia, den »Advance Fee Fraud«, eine ausgeklügelte Betrugsmethode, die der Artikel 419 des nigerianischen Strafgesetzbuches unter Strafe stellt. Beide verlieren jeden Bezug zur Realität und treten eine gefühllose, brutale Lawine los, die alles Menschliche unaufhaltsam mit sich in die Tiefe reißt.

419 - Ohne Namen wird mich der Tod nicht finden

Marcus Starck, ReadMeDigital Publishing

419 - Ohne Namen wird mich der Tod nicht finden

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »419 - Ohne Namen wird mich der Tod nicht finden«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren