Libertad!

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1980
  • 0
  • Stockholm: Norstedt, 1963, Titel: 'Uppdraget', Seiten: 233, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1980, Seiten: 185, Übersetzt: Hubert Deymann
Libertad!
Libertad!
Wertung wird geladen

Er sieht ängstlich aus, dachte der General. Die Leute sind ängstlich, sogar hier. Zehn Sekunden später war der General Orestes de Larrinaga tot. Es lag mit offenen Augen und zerfetztem Bdrustkorb auf dem marmorfußboden. Rote Flecken breiteten sich auf dem Uniformstoff aus wie auf weißem Löschpapier. Orestes de larrinaga war Resident der Provinz eines fiktiven südamerikanischen Staates. Nun ist Manuel Ortega, derzeit Botschafter in Stockholm, aufgefordert worde, diesen Posten zu übernehmen. er steht vor der Wahl, abzulehnen und damit seine Karriere zu verzögern oder anzunhemen - und damit riskiert er vielleicht sein leben.. Ortega ist kein soldat, aber er kennt als Beamter seine Pflicht, er nimmt an und reist in seine Heimat. Und die ist ihm fremd geworden.

Libertad!

Maj Sjöwall & Per Wahlöö, Rowohlt

Libertad!

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Libertad!«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren